Kesselalarm mit  Herricht & Preil im Haus am Bauernsee

…wer die Augen schließt, sieht sie fast vor sich, die berühmtesten Brüder der DDR Unterhaltung.

Fünfundzwanzig Jahre lang zählte das legendäre Komikerduo Herricht & Preil zu den absoluten Publikumslieblingen der DDR-Unterhaltung.

Das Programm ist eine Verbeugung für Herricht & Preil, ein Denkmal vor deren zeitloser, genialer Komik, einstudiert und präsentiert von Metzner & Soutschek.

Ein „Kessel Buntes“ mit dem Humor der 50er bis 80er Jahre hat nichts verloren an Komik, es gilt das Wort – Ping Pong Sketche im Spiel, im Wandel und mit Witz.

Die Sketche waren beim Publikum so beliebt, dass Aussprüche wie „Was, ich soll meinen Garten sprengen?“ oder „Der Tiger hackt Holz“ oder „Sie hocken hinter einem Gebüsch und drücken ab“ oder „Jeder gute Gärtner macht doch in irgendeiner Ecke seines Gartens einen Haufen“ zu geflügelten Worten wurden, die jedermann im alltäglichen Leben immer wieder benutzte.

Am 16.12.2017 haben wir im Haus am Bauernsee Metzner & Soutschek zu Gast mit Höhepunkten aus dem Program von Herricht & Preil. Einlass 19 Uhr.  

Kartenvorbestellungen per mail: brotundspiele@haus-am-bauernsee.de

Näheres zur Veranstaltung ab September.

www.brotundspiele-berlin.de