Feine Weine im Haus am Bauernsee

Seit der Saison 2017 halten wir im Haus Wein der Region Saale-Unstrut vor. Wir sind regelmäßig bei ausgewählten Winzern dort vor Ort und bringen von dort eine Auswahl von Weinen die zum Haus passt nach Dobbrikow.

Saale-Unstrut (Freyburg, Naumburg und bis nach Jena runter) ist die nächstgelegende Weinbauregion und gleichzeitig auch die nördlichste (Breitengrad 51). Bei der ersten Fahrt zu den Winzern waren die Erwartungen an den Wein sehr niedrig, da das was man als Massenware aus dem Supermarkt von dort kennt leider nicht wirklich überzeugend ist. Vor Ort durften wir aber feststellen, dass es dort echt Perlen gibt – in Bezug auf den Wein und die Menschen!

Die Preise sind im Vergleich zu den anderen Deutschen Anbaugebieten etwas höher. Dies liegt auch an der Kleinteiligkeit (eher kleinere Betriebe, viel Steillage und aufgrund der Witterung geringere Erträge). Dafür hat man ein ziemlich individuelles, regionales Produkt vor sich.

Hier der Link zum Weinshop mit der Verfügbarkeit. >> WEINSHOP Wannseewein Saale-Unstrut Wein für Berlin <<. Weinprobe gibt es jedes Jahr auf dem Hochzeitspaarabend oder auch nach Vereinbarung mit mir. Es besteht die Möglichkeit für Eure Feier bei uns im Haus Wein zu reservieren (Fix oder auf Kommission).

Wein kaufen Saale-Unstrut Berlin

Verkauf natürlich auch gerne direkt – nicht nur an unsere Mieter. Abholung in Berlin, Dobbrikow oder Versand.

Weinverkauf - Saale Unstrut Freyburg
Blick auf Freyburg an der Unstrut