Feine Weine im Haus am Bauernsee

Seit der Saison 2017 halten wir im Haus Wein der Region Saale-Unstrut vor. Wir sind regelmäßig bei ausgewählten Winzern dort vor Ort und bringen von dort eine Auswahl von Weinen die zum Haus passt nach Dobbrikow. Saale-Unstrut (Freyburg, Naumburg, …) ist die nächstgelegende Weinbauregion und gleichzeitig auch die nördlichste (Breitengrad 51). Bei der ersten Fahrt zu den Winzern waren die Erwartungen an den Wein sehr niedrig, da das was man als Massenware aus dem Supermarkt von dort kennt nicht wirklich überzeugend ist. Vor Ort durften wir aber feststellen, dass es dort echt Perlen gibt – in Bezug auf den Wein und die Menschen!

Hier der Link zum Weinshop mit der Verfügbarkeit. >> WEINSHOP Wannseewein <<. Es besteht die Möglichkeit für den Aufenthalt bei uns im Haus Wein zu reservieren (Abrechnung trotzdem dann nach tatsächlichen Verbrauch).

Weinverkauf Saale Unstrut

Verkauf natürlich auch gerne direkt – nicht nur an unsere Mieter.

Einmal im Jahr, am Hochzeitspaarabend, gibt es eine Weinprobe. Wir stellen dann die Höhepunkte des jeweiligen Jahrgangs vor – um Euch zu überzeugen.

Bei den Weißweinen sind Weißburgunder und Scheurebe unsere Favoriten der Region. Bei den Rotweinen Spätburgunder und der Blaue Zweigelt.

Weinverkauf

Weinverkauf im Haus am Bauernsee. Weinschrank im großen Saal. Verkauf nach Verbrauch.


Weinverkauf - Saale Unstrut Freyburg