Yoga Wochenende Brandenburg am See

yoga wochenende brandenburg mit tom seegerVerbringen Sie ein Yoga Wochenende in schöner Umgebung im Süden von Berlin und Potsdam. Wir haben im Haus am Bauernsee einen schönen Festsaal, der sich wunderbar auch als Kursraum eignet.

Bei Tom Seeger als Yoga Lehrer haben wir selbst sehr gute Erfahrungen gemacht. Tom hat sich in den vergangenen 10 Jahren in Potsdam und Berlin eine treue Fangemeinde erarbeitet. Ein wirklich guter Typ.

Als Yogalehrer und Heilpraktiker entwickelt Tom nach Voraussetzungen und Bedürfnissen individuelle Konzepte, die Körper und Geist zu einem harmonischen Ganzen verbinden. Zentrale Anwendungen finden darin Bewegung, Atem, Entspannung und Achtsamkeit. Letztere erhalten derzeit immer mehr wissenschaftliche Beachtung, da sie mittlerweile anerkannte Unterstützung für die  verschiedensten Therapien bieten.
Die Kursteilnehmer können das ganze Anwesen nutzen, also auch den sonnigen Garten zum Bauernsee hin.

Wir planen zwei Yoga Wochenenden pro Jahr im Haus am Bauernsee.

Termine 2017

Aufgrund der großen Nachfrage: zusätzlich 27.01 bis 29.01.2017 

Kursbeschreibung Winter: Link

Yogawochenende: 02.03 bis 05.03.2017 und 02.11 bis 05.11.2017

Kursbeschreibung Frühling: Link

 

Bei Interesse können Sie Tom gerne direkt kontaktieren: tom@enjoyoga.de
Der Yogaunterricht findet in der Gruppe, mit maximal 14 TeilnehmerInnen statt. Die Inhalte orientieren sich an den Voraussetzungen der Teilnehmer. Mit Themen und Übungen werden wir zu einer solchen Gelegenheit den Yogahorizont erweitern.
Yoga Wochenende am See Brandenburg – Stress- Less Wochenende. Im Wechsel der Jahreszeiten sind Frühling und Herbst von besonderer Bedeutung: Sie stehen für die Veränderung von kalt zu warm, außen und innen und umgekehrt. In diesen Zeiten finden immer die Stress- Less Wochenenden statt, weil sie sich besonders dazu eignen Körper und Geist in den Einklang mit der Natur zu stellen und das Kommende vorzubereiten.

Als ganz besonderer Ort dafür, eignet sich das Anwesen „Haus am Bauernsee“, das etwas mehr als 30 km südlich von Potsdam, mitten im Naturpark Nuthe-Nieplitz liegt. Es bietet verschiedene stilvoll ausgestattete Unterkünfte und sein 170 qm großer Übungsraum hat viel Platz für eine angenehme Umgebung im Yogaunterricht.
Der Yogaunterricht findet in der Gruppe, mit maximal 14 TeilnehmerInnen statt. Die Inhalte orientieren sich an deren Voraussetzungen und Bedürfnissen! Mit Themen und Übungen werden wir die Gelegenheit ergreifen den Yogahorizont zu erweitern 😉
Übungszeiten sind vorgesehen für (Beispielhaft):
Do von 19:30-21:00 Uhr
Fr und Sa, von 08:00-09:30 und 17:30-19:00 Uhr
So von 08:00-09:30 Uhr
Haus am Bauernsee
Nettgendorfer Strasse 14
14947 Dobbrikow
Preis für:
Yogaunterricht 85,- € Unterkunft 90,- bis 120,- € (je nach Belegung) ohne Verpflegung
Mit Mahlzeiten versorgen wir uns selbstorganisiert, das gilt auch für die An- und Abfahrt.
Was Du selber mitbringen solltest, sind Yogamatte und Decke (gebt mir – Tom – bitte Bescheid, wenn Ihr keine Yogamatte habt).
Da wir uns selbstverpflegen, denke an Lebensmittel ohne die Du nicht auskommst. Essen gehen ist innerhalb der Ortschaft möglich, doch gerne können wir uns auch zum gemeinsamen Kochen zusammenfinden.
Eine große, bestens ausgestatte Küche steht uns zur Verfügung. Alles ist vor Ort, auch spontan regelbar. Es wird keine „gruppendynamischen Verpflichtungen“ geben. Das gilt auch für die Zeit zwischen den Kursen – und das ist eine Menge.
Denn Thema ist: Stress-Less !!!
Namasté,
Tom (tom@enjoyoga.de)